Back to Top

Am 16. August 2025 fand in der Menz Arena in Steinbach-Hallenberg der erste Food-Ball Cup statt. Das ist schon richtig geschrieben, denn es ging zum einen ums Essen und zum anderen natürlich um Fußball.  Und so international, wie die Mannschaften war auch das kulinarische Angebot.

Neben einer deutschen Auswahl, die am Ende auch den Sieg errang, nahmen Mannschaften aus der Mongolei / Tadschikistan, Tunesien, Usbekistan und Vietnam teil.

Direkt nach der Siegerehrung mit Medaillen und Pokalen für die Mannschaften und Spieler, sowie dem obligatorischen Gruppefotos standen dann auch schon die kulinarischen Köstlichkeiten zum Verzehr bereit, die in einigen Fällen während der Spiele vor Ort zubereitet wurden. Neben den Spielern und offiziellen Teilnehmern, wie die Landrätin Frau Greiser und der Präsident der IHK Südthüringen, Herr Hermann fanden sich auch viele Zuschauer ein und natürlich kamen alle helfenden Hände und Organisatoren ebenfalls in den Genuss der angebotenen Speisen.

So gab es Plov, vietnamesischen Salat, Thüringer Bratwürste und allerlei mehr. Gegen 18 Uhr war dann die Veranstaltung zu Ende. So weit zu hören war, fanden Besucher und Teilnehmer, dass es eine tolle Veranstaltung war und so hoffen wir, dass es auch im kommenden Jahr wieder einen Food-Ball Cup geben wird.